PRIVATE POLICY

This website is operated by YIPU eV. The protection of your personal data is very important to us. In this declaration you will find information about the handling of your personal data when you visit the BerlinKaliSchool website.

 

Responsible for the processing of personal data on this website is:

 

YIPU eV

Otto-Dix-Str. 5

D-10557 Berlin
Phone: +49 (0) 30 407 592 83
Email: berlinkalischool@gmail.com

 

If you have any questions about data protection, you can also contact us at any time at berlinkalischool@gmail.com.

 

Collection and use of non-personal data

 

If you use this website without transmitting data to us in any other way (e.g. through registration), we only collect technically necessary data that is automatically transmitted to our server by your browser (e.g. browser type / browser version, operating system used, referrer URL, pages accessed , Length of stay, IP address, date and time of the request). This is technically necessary in order to be able to display our website to you. As far as personal data are concerned, Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR is the legal basis for the collection. This data will not be merged with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of illegal use.

 

Collection and use of personal data

 

We only collect and process personal data (e.g. name, address, e-mail) if you have provided it to us during registration, when ordering products and services or when making inquiries, and only to the extent that this is for the Justification and content or change of the legal relationship is required. After the contract has been fully processed, your data will be deleted, taking into account the statutory retention requirements, unless you have expressly consented to further use. Without your consent or a corresponding official order, your personal data will not be made available to third parties by us or by persons commissioned by us.

 

contact form

 

You can enter personal data using a contact form on our website. If you use the contact form, we collect and save the data that

You enter in the input mask (e.g. last name, first name, email address). A disclosure to third parties does not occur.

In the case of consent, the legal basis for processing is Article 6 (1) (a) GDPR. If your request is used to prepare for the conclusion of a contract, Article 6 (1) (b) GDPR is an additional legal basis.

We use the data exclusively to process and answer your request.

 

Data transfer for an order and credit check

 

We store all data that you provided to us when you placed your order / registered for our offers and use them insofar as this is necessary for the execution of the contract.

To check creditworthiness, we exchange address and creditworthiness data with credit service companies in justified cases (e.g. direct debit). The service providers only have access to personal information that is necessary to carry out the respective activity.

To check creditworthiness, we exchange address and creditworthiness data with credit service companies in justified cases (e.g. direct debit). The service providers only have access to personal information that is necessary to carry out the respective activity.

 

Cookies

 

Some of our services require that we use so-called cookies. Cookies are small amounts of data that your internet browser saves on your computer. Information about your visit to our website can be stored in cookies. Thanks to this data, it is possible, for example, that you can see information that is specifically tailored to your interests on the page.

Most browsers are set by default to accept cookies, but you can reconfigure your browser so that it rejects cookies or asks you to confirm beforehand. The help function in the menu bar of most web browsers explains how you can prevent your browser from accepting new cookies, how you let your browser notify you when you receive a new cookie or how you can delete all cookies that have already been received and for can block all others.

If you refuse cookies, however, this may mean that some of our services are not available and therefore some functions cannot be used.

 

Web analysis and retargeting technologies

 

This website uses various web analysis programs and tools. Using these programs, data such as plug-ins, browser, length of stay, language used, etc. are collected for marketing and optimization purposes and processed and stored to tailor our services to requirements. From this data, usage profiles and target group segments can be created under a pseudonym, which can be used for targeted marketing or information campaigns. The data collected with the web analysis will not be used to personally identify the visitor to the website and will not be merged with personal data about the bearer of the pseudonym without the separately given consent of the person concerned.

For information on the options for deactivating interest-based advertising from the individual web analysis services, please refer to the “Opt-out options” section.

 

Google Analytics

 

Google Analytics is a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, Google's IP address will be shortened beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be sent to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the Berlin Kali School, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you will not be able to use all functions of the website to their full extent.

We also use Google Analytics to evaluate data from AdWords and the double-click cookie for statistical purposes. If you do not want this, you can deactivate it using the Ads Preferences Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de ).

You can find more information on terms of use and data protection at http://www.google.com/analytics/terms/de.html or at https://www.google.de/intl/de/policies/ .

 

Facebook conversion tracking

 

In order to make potential users and customers aware of our online offers, we use the online advertising program “Facebook Advertising” and, as part of Facebook Advertising, conversion tracking, an analysis service provided by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto , CA 94304, USA (“Facebook”). Facebook sets a cookie on your computer ("conversion cookie") if you have reached our website via a Facebook ad. These cookies lose their validity after 30 days and are not used for personal identification. If you visit certain pages of ours and the cookie has not yet expired, we and Facebook can recognize that someone clicked on the ad and was redirected to our page and carried out an action there. The information obtained using the conversion cookie is used to generate conversion statistics. We find out the total number of users who clicked on the respective ad and were forwarded to a page with a conversion tracking tag. However, we do not receive any information with which users can be personally identified. If you do not want to take part in the tracking process, you can also refuse the setting of a cookie required for this - for example via a browser setting that generally deactivates the automatic setting of cookies. You can find more information about the opt-out options of Facebook conversion tracking under the section Opt-Out options.

 

Facebook retargeting pixels

 

Due to our legitimate interest in the analysis, optimization and economic operation of our online offer, this website uses the "Custom Audience via your website" service from Facebook Inc., 1 Hacker Way, 94025 Menlo Park, USA or if you are based in the EU are, Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland (“Facebook”). This serves the purpose of displaying interest-based advertisements to visitors to our website when they visit the social networks Facebook and Instagram. For this purpose, the remarketing function of Facebook was implemented on our website by means of a pixel. A direct connection to the Facebook servers is established via this pixel when you visit our website. It is transmitted to the Facebook server that you have visited our website and Facebook assigns this information to your personal Facebook user account as soon as you log in to Facebook or visit Facebook while logged in. On this basis, Facebook provides us with reports on the performance and reach of our advertising campaigns. The data collected about you do not allow us to draw any conclusions about your identity as a user. You can find more information on the collection and use of data by Facebook as well as your rights and options for protecting your privacy in Facebook's data protection information at https://www.facebook.com/about/privacy/ . You can object to interest-based advertising on Facebook at https://www.facebook.com/settings/?tab=ads#_=_. To do this, you have to be logged in to Facebook.

You can prevent the "Custom Audiences" function and the associated transmission of your data to Facebook for our website by selecting the opt-out for Facebook under the opt-out options

Cookie sets.

Please note that the deactivation only applies to the device and browser in which you activated the link. In the event that you open our site from a different device or with a different browser, you have to click the link again.

 

Opt-out options

 

You can object to the programs / uses mentioned above. In order to be able to execute the objection function, cookies must be activated on your internet browser.

If you do not want to take part in the various tracking processes, you can refuse the setting of a cookie required for this - for example via a browser setting that generally deactivates the automatic setting of cookies. Please note that completely deactivating the setting of cookies may result in the website no longer being displayed correctly.

Alternatively, you can deactivate the use of interest-based advertising via the following pages:

 

 

By clicking on the following link / button you can set an opt-out cookie that prevents your data from being recorded when you visit this website in the future. Please note that you must not delete the opt-out cookies set in this way as long as you do not want measurement data to be recorded. If you have deleted all your cookies in the browser, you have to set the respective opt-out cookie again using the link above. The objection only applies to the device and the web browser on which it was set. Please repeat if necessary. the process on all devices. Your objection will be saved as a cookie without personal reference.

 

Data protection notice

 

In all data processing procedures (e.g. collection, processing and transmission), we proceed in accordance with the statutory provisions. Your data necessary for business transactions will be stored and passed on to service providers commissioned by us to the extent necessary for order processing. Furthermore, address and order data are collected and processed for our own marketing purposes. For third-party marketing purposes, only those data are passed on for which this is legally permitted (generally published and certain data summarized in lists in accordance with Section 28 Paragraph 3 S.2 and S.4 of the Federal Data Protection Act).

 

Secure data transfer

 

All personal data that you transmit to us during the surfing process in general and in particular during the ordering process are transmitted in encrypted form and are thus protected against misuse. In particular, we set up a so-called SSL connection for every transaction. SSL (Secure Socket Layer) is a process in which your data is encrypted in such a way that it cannot be read by unauthorized persons while it is being transmitted over the Internet.

You can recognize the SSL connection by the fact that the Internet address has changed from http: // to https: //. In addition, the secure connection is usually indicated in the status bar of your web browser by a closed padlock.

 

Integration of social plug-ins

 

Social plugins from the social networks Facebook and Instagram are integrated into our website. These are offers from the US company Facebook Inc. (1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA). You can recognize the plugins by the respective company logos.

Before clicking on the Facebook / Instagram button, with the help of the data protection-friendly alternative (Shariff button) used, only the server address is transmitted to Facebook instead of the visitor's IP address. As long as the user does not click on the link to share content, he remains invisible, at least for Facebook & Co. By pressing the share button, you agree to the transfer of your data to the respective network.

We use the data protection-friendly alternative (Shariff button) to prevent social networks from tracking and saving internet behavior without an active contribution by the user. You can find more information about the implemented solution under the following link: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Social-Media-Buttons-datenschutzkonform-nutzen-2463330.html

 

Contradiction

 

You can object to the use, processing and transmission of your personal data for marketing purposes, advertising purposes or purposes of market and opinion research at any time by sending an informal message to the following email address berlinkalischool@gmail.com stating your address and / or customer number; as well as by post to YIPU eV, Otto-Dix-Str. 5, DE-10557, Berlin. We will inform you about this right of objection every time you approach us for advertising.

However, this does not apply to the data required to process your order. After receiving your objection, we will no longer use, process and transmit the data concerned for purposes other than processing your order and we will stop sending you advertising material, including our catalogs.

 

Your rights

 

You have the following legal rights vis-à-vis YIPU eV with regard to your personal data:

 

right of providing information

 

As the data subject, you have the right to request confirmation as to whether we are processing personal data relating to you. If this is the case, you have the right to information about this personal data as well as further information, e.g. the processing purposes, the recipients and the planned duration of storage or the criteria for determining the duration.

 

Right to rectification and completion

 

As the data subject, you have the right to immediately request the correction of incorrect data. Taking into account the purposes of the processing, you have the right to request the completion of incomplete data.

 

Right to deletion ("right to be forgotten")

 

As the data subject, you have the right to erasure, provided that processing is not required. This is the case, for example, if your data is no longer necessary for the original purpose, if you have revoked your declaration of consent under data protection law or if the data has been processed unlawfully.

 

Right to restriction of processing

 

As a data subject, you have the right to restrict processing, e.g. if you are of the opinion that the personal data are incorrect.

 

Right to data portability

 

As a data subject, you have the right to receive your personal data in a structured, common and machine-readable format.

As a data subject, you have the right to object to the processing of certain personal data relating to you at any time for reasons that arise from your particular situation. In the case of direct mail, you as the data subject have the right to object at any time to the processing of your personal data for the purpose of such advertising; this also applies to profiling insofar as it is associated with such direct advertising.

 

Right to withdraw your data protection consent

 

You can revoke your consent to the processing of your personal data at any time with effect for the future. However, this does not affect the legality of the processing carried out up to the point of revocation.

 

Changes

 

Our privacy policy may change from time to time. This also includes further developments due to changes in our business as well as adjustments due to a changed legal situation and / or due to the implementation of new web analysis and / or retargeting technologies. Corresponding updates to the data protection declaration will be published by us on this page. In the event of significant changes, we will point this out accordingly.

 

If you should have any further questions that our privacy policy could not answer, please write us an email to the following address: berlinkalischool@gmail.com

Datenschutz

Diese Website wird durch den YIPU e.V. betrieben. Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. In dieser Erklärung findest Du Informationen über den Umgang mit Deinen personenbezogenen Daten beim Besuch der BerlinKaliSchool Website.

 

Verantwortlich für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf dieser Website ist:

 

YIPU e.V.

Otto-Dix-Str. 5

D-10557 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 407 592 83
E-Mail: berlinkalischool@gmail.com

Du kannst Dich bei Fragen zum Datenschutz auch jederzeit unter berlinkalischool@gmail.com an uns wenden.

Erheben und verwenden nicht personenbezogener Daten

Wenn Du diese Website nutzt, ohne anderweitig (z.B. durch Registrierung) Daten an uns zu übermitteln, erheben wir nur technisch notwendige Daten, die automatisch durch Deinen Browser an unseren Server übermittelt werden (z.B. Browsertyp/Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, aufgerufene Seiten, Verweildauer, IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage). Dies ist technisch erforderlich, um Dir unsere Website anzeigen zu können. Soweit davon personenbezogene Daten betroffen sind, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Rechtsgrundlage für die Erhebung. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Erheben und verwenden personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten (z. B. Name, Adresse, E-Mail) erheben und verarbeiten wir nur, wenn Du uns diese im Rahmen einer Registrierung, der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen oder bei Anfragen zur Verfügung gestellt haben, und nur soweit dies für die Begründung und inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich ist. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Deine Daten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht, sofern Du in eine weitere Verwendung nicht ausdrücklich eingewilligt hast. Ohne Dein Einverständnis oder eine entsprechende behördliche Anordnung werden Deine persönlichen Daten von uns oder von uns beauftragten Personen keinen Dritten Personen zur Verfügung gestellt.

 

Kontaktformular

 

Auf unserer Website kannst Du über ein Kontaktformular personenbezogene Daten eingeben. Wenn Du das Kontaktformular nutzt, erheben und speichern wir die Daten, die

Du in die Eingabemaske eingibst (z.B. Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse). Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist im Falle einer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Dient Deine Anfrage der Vorbereitung eines Vertragsabschlusses ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zusätzliche Rechtsgrundlage.

Die Daten verwenden wir ausschließlich, um Deine Anfrage zu bearbeiten und zu beantworten.

 

Datenweitergabe bei einer Bestellung und Bonitätsprüfung

 

Sämtliche Daten, die Du uns bei Deiner Bestellung/Registrierung für unsere Angebote zur Verfügung gestellt hast, speichern wir bei uns und nutzen diese, soweit dies zur Vertragsabwicklung erforderlich ist.

Zur Bonitätsprüfung tauschen wir in berechtigten Fällen (bspw. Lastschrifteinzugsverfahren) Adress- und Bonitätsdaten mit Kredit-Dienstleistungsunternehmen aus. Die Dienstleister erhalten nur Zugang zu solchen persönlichen Informationen, die zur Erfüllung der jeweiligen Tätigkeit erforderlich sind.

Zur Bonitätsprüfung tauschen wir in berechtigten Fällen (bspw. Lastschrifteinzugsverfahren) Adress- und Bonitätsdaten mit Kredit-Dienstleistungsunternehmen aus. Die Dienstleister erhalten nur Zugang zu solchen persönlichen Informationen, die zur Erfüllung der jeweiligen Tätigkeit erforderlich sind.

 

Cookies

 

Ein Teil unserer Dienste erfordert es, dass wir sog. Cookies einsetzen. Cookies sind kleine Datenmengen, die Dein Internetbrowser auf Deinem Rechner speichert. In Cookies können Informationen über Deinen Besuch auf unserer Website gespeichert werden. Dank dieser Daten ist es bspw. möglich, dass Du speziell auf Deine Interessen abgestimmte Informationen auf der Seite angezeigt bekommst.

Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren, aber Du kannst Deinen Browser so um konfigurieren, dass er Cookies ablehnt oder vorher eine Bestätigung von Dir erfragt. Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Dir, wie Du Deinen Browser davon abhalten, neue Cookies zu akzeptieren, wie Du Deinen Browser darauf hinweisen lassen, wenn Du ein neues Cookie erhalten oder auch wie Du sämtliche bereits erhaltenen Cookies löschen und für alle weiteren sperren kannst.

Wenn Du Cookies ablehnst, kann dies allerdings zur Folge haben, dass ein Teil unserer Dienste nicht verfügbar ist und somit einige Funktionen nicht genutzt werden können.

Webanalyse- und Retargeting-Technologien

 

Diese Website hat verschiedene Webanalyse Programme und Tools im Einsatz. Anhand dieser Programme werden Daten wie bspw. Plug-Ins, Browser, Aufenthaltsdauer, verwendete Sprache, etc. zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und zur bedarfsgerechten Gestaltung unserer Services verarbeitet und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile und Zielgruppensegmente erstellt werden, die für zielgerichtete Marketing- oder Informationskampagnen eingesetzt werden. Die mit der Webanalyse erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher der Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Informationen zu den Möglichkeiten der Deaktivierung der interessenbezogenen Werbung der einzelnen Webanalysedienste entnimmst Du bitte dem Absatz „Opt-Out Möglichkeiten“.

 

Google Analytics

 

Google Analytics ist ein Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien die auf Deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Dich ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Deine Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Dine IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag der Berlin Kali School wird Google diese Informationen benutzen, um Deine Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Deinem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Deiner Browser-Software verhindern; wir weisen Dich jedoch darauf hin, dass Du in diesem Fall nicht sämtliche Funktionen der Website vollumfänglich nutzen können wirst.

Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Solltest Du dies nicht wünschen, kannst Du dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz findest Du unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

Facebook Conversion Tracking

 

Um potentielle Nutzer und Kunden auf unsere Online-Angebote aufmerksam zu machen, nutzen wir das Online-Werbeprogramm “Facebook Advertising” und im Rahmen von Facebook Advertising das Conversion-Tracking, einen Analysedienst der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook“). Dabei wird von Facebook ein Cookie auf Deinem Rechner gesetzt („Conversion Cookie“), sofern Du über eine Facebook-Anzeige auf unsere Webseite gelangt bist. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht Du bestimmte Seiten von uns und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können wir und Facebook erkennen, dass jemand auf die Anzeige geklickt hat und so zu unserer Seite weitergeleitet wurde und dort eine Aktion vorgenommen hat. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken zu erstellen. Wir erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf die jeweilige Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Wir erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn Du nicht an dem Tracking-Verfahren teilnehmen möchtest, kannst Du auch das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert. Weitere Informationen zu den Opt-Out Möglichkeiten des Facebook Conversion Tracking findest Du unter dem Absatz Opt-Out Möglichkeiten.

Facebook Retargeting Pixel

Diese Webseite setzt aufgrund unseres berechtigten Interesses an der Analyse, Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unseres Onlineangebotes, den Dienst „Custom Audience über deine Website“ der Facebook Inc.,1 Hacker Way,  94025 Menlo Park, USA bzw. falls Du in der EU ansässig bist, der Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland („Facebook“) ein. Dies dient dem Zweck, Besuchern unserer Webseite im Rahmen ihres Besuchs der sozialen Netzwerke Facebook und Instagram interessenbezogene Werbeanzeigen anzuzeigen. Hierzu wurde auf unserer Website die Remarketing-Funktion von Facebook mittels eines Pixels implementiert. Über dieses Pixel wird beim Besuch unserer Webseite eine direkte Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt. Dabei wird an den Facebook-Server übermittelt, dass Du unsere Website besucht hast und Facebook ordnet diese Information Deinem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu, sobald Du Dich bei Facebook einloggst oder Facebook im eingeloggten Zustand besuchst. Auf dieser Basis stellt uns Facebook Berichte zur Performance und Reichweite unserer Werbekampagnen zur Verfügung. Die über Dich erhobenen Daten erlauben uns keine Rückschlüsse auf Deine Identität als Nutzer. Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie über Deine diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Deiner Privatsphäre findest Du in den Datenschutzhinweisen von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/ . Du kannst interessenbezogener Werbung auf Facebook unter https://www.facebook.com/settings/?tab=ads#_=_ widersprechen. Hierfür musst Du bei Facebook angemeldet sein.

Du kannst die Funktion „Custom Audiences“ und die damit verbundene Übermittlung Deiner Daten an Facebook für unseren Internetauftritt unterbinden, indem Du unter dem Punkt Opt-Out Möglichkeiten das Opt-Out Facebook

Cookie setzt.

Bitte beachte, dass die Deaktivierung jeweils nur für das Endgerät und den Browser gilt, in dem Du den Link aktiviert hast. Für den Fall, dass Du unsere Seite von einem anderen Endgerät oder mit einem anderen Browser öffnest, musst Du den Link erneut klicken.

Opt-Out Möglichkeiten

Den oben genannten Programmen/Verwendungen kannst Du widersprechen. Um die Widerspruchsfunktion ausführen zu können, müssen Cookies auf Deinem Internetbrowser freigeschaltet sein.

Wenn Du nicht an den verschiedenen Tracking-Verfahren teilnehmen möchtest, kannst Du das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert. Bitte bedenke, dass die vollständige Deaktivierung des Setzens von Cookies ggf. dazu führen kann, dass die Webseite nicht mehr korrekt angezeigt wird.

Alternativ kannst Du den Einsatz von interessenbezogene Werbung über folgende Seiten deaktivieren:

Durch den Klick auf folgende Links / Button kannst Du ein Opt-Out-Cookie setzen, das die zukünftige Erfassung Deiner Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Bitte beachte, dass Du die so gesetzten Opt-out-Cookies nicht löschen darfst, solange Du keine Aufzeichnung von Messdaten wünschst. Hast Du alle Deine Cookies im Browser gelöscht, musst Du das jeweilige Opt-out Cookie über den oben genannten Link erneut setzen. Der Widerspruch gilt nur für das Gerät und den Webbrowser, auf dem es gesetzt wurde. Bitte wiederholeggf. den Vorgang auf allen Geräten. Dein Widerspruch wird als Cookie ohne Personenbezug gespeichert.

Datenschutzhinweis

 

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Deine für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weitergegeben. Ferner werden Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet. Für fremde Marketingzwecke werden ausschließlich solche Daten weitergegeben, bei denen dies gesetzlich erlaubt ist (allgemein veröffentlichte und bestimmte in Listen zusammengefasste Daten gemäß § 28 Abs. 3 S.2 und S.4 Bundesdatenschutzgesetz).

Sichere Datenübertragung

Alle persönlichen Daten, die Du uns beim Surfvorgang im Allgemeinen sowie im Besonderen beim Bestellvorgang übermitteln, werden verschlüsselt übertragen und sind damit vor Missbrauch geschützt. Wir bauen insbesondere bei jeder Transaktion eine sog. SSL-Verbindung auf. SSL (Secure-Socket- Layer) ist ein Verfahren, bei dem Deine Daten so verschlüsselt werden, dass sie bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden können.

Die SSL-Verbindung erkennst Du daran, dass sich die Internet-Adresse von http:// in https:// geändert hat. Außerdem wird die sichere Verbindung in der Regel in der Statuszeile Deines Webbrowsers durch ein geschlossenes Vorhängeschloss angezeigt.

 

Einbindung von Social Plug-Ins

 

Auf unseren Internetseiten sind Social Plugins der sozialen Netzwerke Facebook und Instagram eingebunden. Es handelt sich dabei um Angebote des US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. (1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA). Die Plugins erkennen Sie an den jeweiligen Logos der Unternehmen.

Vor dem Klick auf den Facebook/Instagram-Button wird mit Hilfe der eingesetzten datenschutzfreundlichen Alternative (Shariff Button) statt der IP-Adresse des Besuchers lediglich die Server-Adresse an Facebook übertragen. Solange der Nutzer nicht auf den Link klickt, um Inhalte zu teilen, bleibt er zumindest für Facebook & Co. unsichtbar. Durch die Betätigung des Teilen-Button erklärst Du Dich mit der Übertragung Deiner Daten an das jeweilige Netzwerk einverstanden.

Die datenschutzfreundlichen Alternative (Shariff Button) setzen wir ein um zu verhindern, dass soziale Netzwerke das Internetverhalten ohne aktiven Beitrag des Benutzers mitverfolgen und speichern. Weitere Informationen zur eingesetzten Lösung erhältst Du unter folgendem Link: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Social-Media-Buttons-datenschutzkonform-nutzen-2463330.html

 

Widerspruch

Du kannst der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Deiner personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken, werblichen Zwecken oder Zwecken der Markt- und Meinungsforschung jederzeit bei uns durch eine formlose Mitteilung unter Angabe Deiner Adresse und/oder Kundennummer an die folgende Mailadresse berlinkalischool@gmail.com widersprechen; sowie auf dem auf dem Postweg an YIPU e.V., Otto-Dix-Str. 5, DE-10557, Berlin. Über dieses Widerspruchsrecht klären wir Dich bei jeder werblichen Ansprache erneut auf.

Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung Deiner Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt Deines Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Deiner Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere Versendung von Werbemitteln einschließlich unserer Kataloge an Dich einstellen.

 

Deine Rechte

Du hast bezüglich der Dich betreffenden personenbezogenen Daten folgende gesetzliche Rechte gegenüber des YIPU e.V.:

 

Auskunftsrecht

 

Du hast als betroffene Person das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob wir personenbezogene Daten verarbeiten, die Dich betreffen. Ist dies der Fall, so hast Du das Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten sowie auf weitere Informationen, z.B. die Verarbeitungszwecke, die Empfänger und die geplante Dauer der Speicherung bzw. die Kriterien für die Festlegung der Dauer.

Recht auf Berichtigung und Vervollständigung

 

Du hast als betroffene Person das Recht, unverzüglich die Berichtigung unrichtiger Daten zu verlangen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung hast Du das Recht, die Vervollständigung unvollständiger Daten zu verlangen.

Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)

 

Du hast als betroffene Person ein Recht zur Löschung, soweit die Verarbeitung nicht erforderlich ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Deine Daten für die ursprünglichen Zwecke nicht mehr notwendig sind, Du Deine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung widerrufen hast oder die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden.

 

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Du hast als betroffene Person ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, z.B. wenn Du der Meinung bist, die personenbezogenen Daten seien unrichtig.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Du hast als betroffene Person das Recht, die Dich betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.

Du hast als betroffene Person das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich aus Deiner besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung bestimmter Dich betreffenden personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen. Im Falle von Direktwerbung hast Du als betroffene Person das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Dich betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

 

Recht auf Widerruf Deiner datenschutzrechtlichen Einwilligung

Du kannst eine Einwilligung in die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird davon jedoch nicht berührt.

 

Änderungen

Unsere Datenschutzerklärung kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Hierzu zählen auch Weiterentwicklungen durch Veränderungen unseres Geschäftes sowie Anpassungen aufgrund einer geänderten Gesetzeslage und/oder aufgrund der Implementierung neuer Webanalyse- und/oder Retargeting-Technologien. Entsprechende Aktualisierungen der Datenschutzerklärung werden von uns auf dieser Seite veröffentlicht werden. Im Falle wesentlicher Änderungen werden wir entsprechend darauf hinweisen.

 

Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, die Dir unsere Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, schreibe uns bitte eine E-Mail an folgende Adresse: berlinkalischool@gmail.com

  • Facebook Basic
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 Texte YIPU e.V. und Photos Felicitas Rocher